Tooltip

Gadget Dialog

Confirm Dialog

 
Event
  Code 1. Tag 2. Tag 3. Tag Dauer Preis Kursleiter Bemerkungen
SEOG-0121 Di 18. Mai Di 25. Mai Di 1. Jun 3 Tage 150 CHF Riccardo Gosteli
 
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Grundlagen
Untertitel Online-Abendkurs
Kurszeiten 19:30 - 21:30 
Kursinhalt
 
Kursort
Der Kurs findet in der Schweiz in der Regel in Zürich statt (Zürich-Schlieren, ideal mit Auto und ÖV erreichbar). Bei mehreren Anmeldungen aus Bern oder Basel kann der Kurs auch in unseren Schulungsräumen Bern oder Basel durchgeführt werden. Firmenkurse können in Ihren Räumlichkeiten oder in einem unserer Schulungszentren stattfinden.

Ich wünsche anderen OrtIch habe Frage zum Ort

 
Einleitung Ein Seminar für Einsteiger im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
Es werden die Funktion einer Suchmaschine und die damit zusammenhängenden Massnahmen einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) besprochen.
Der Teilnehmer erhält ein Verständnis für die Funktionsweise einer Suchmaschine und lernt Massnahmen und Tools kennen, um professionell Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben.
Sie lernen worauf Sie achten müssen, um optimale Ranking-Positionen bei Google und Co. zu erreichen.
Dieser Kurs wird durch viele Beispiele und Übungen am Rechner lebhaft und praxisnah gestaltet.
Wenn der Kursteilnehmer über einen Webauftritt verfügt, auf den er/sie Zugriff hat, ist das von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Ihr Nutzen
  • Der Kursteilnehmer bekommt ein Grundverständnis zur Funktionsweise einer Suchmaschine und kann diese wiedergeben
  • Der Kursteilnehmer kennt die wichtigsten Massnahmen in der Suchmaschinenoptimierung und lernt Methoden kennen, diese umzusetzen
  • Der Kursteilnehmer lernt Tools zur Suchmaschinenoptimierung kennen. Darunter Tools zur Keyword-Analyse, OnPage-Analyse und OffPage-Analyse
  • Voraussetzungen Allgemeine Affinität und Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, egal ob Windows oder MAC. Weitere Kenntnisse sind nicht nötig.

    System/Software-Voraussetzung Ein funktionierendes Betriebssystem (MAC oder Windows).
    Idealerweise wird die kostenlose Version von Screaming Frog bereits vorab installiert, kann aber auch während der Kurspause erledigt werden. (Link)
    Teilnehmerkreis Dieser Kurs richtet sich hauptsächlich an Anfänger, die noch keine oder wenig Erfahrung und Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mitbringen.
    Die aktuelle Berufstätigkeit spielt dabei keine Rolle. Egal ob ein junger Lernender oder Student sich in diesem Bereich weiterbilden möchte, oder ob ein Marketingleiter sich Grundlagenwissen aneignen möchte, um mit den SEO-Dienstleistern auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Ein Grundwissen im Bereich SEO aufzubauen ist heutzutage in vielen Fällen sinnvoll.
    Inhalt
  • Funktionsweise einer Suchmaschine:
    • Spider, Crawling, Indexing, SERP, Rankingfaktoren

  • SEO-Analyse Grundlagen:
    • Sichtbarkeitsindex, OnPage- und OffPage-Analyse
      • OnPage: Technik (Responsiveness, Pagespeed, HTML, Bildoptimierung)
      • OnPage: Content (Keywords, Semantik, Texte, Usability)
      • OffPage: Was sind Backlinks und welchen Einfluss sie haben

    • SEO-Massnahmen Grundlagen
      • OnPage und OffPage

    • Tools
      • Brain, Google Search Console, Screaming Frog, Keyword Planner
    Teilnehmerbeitrag Der Teilnehmerbeitrag versteht sich rein netto. Das ZFI ist (gemäss MwSt-Gesetz) nicht Mehrwertsteuerpflichtig und erhebt somit keine MwSt. Bei länger als einen Monat dauernden Lehrgängen ist die Zahlung des Teilnehmerbeitrages in mehreren Raten möglich (pro rata temporis).
      Zentrum für Informatik,  Schweiz, Basel, Bern, Zürich
    ITIL | 
      Code 1. Tag 2. Tag 3. Tag Dauer Preis Kursleiter Bemerkungen
    SEOG-0121 Di 18. Mai Di 25. Mai Di 1. Jun 3 Tage 150 CHF Riccardo Gosteli
     
    Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Grundlagen
    Untertitel Online-Abendkurs
    Inhalt
  • Funktionsweise einer Suchmaschine:
    • Spider, Crawling, Indexing, SERP, Rankingfaktoren

  • SEO-Analyse Grundlagen:
    • Sichtbarkeitsindex, OnPage- und OffPage-Analyse
      • OnPage: Technik (Responsiveness, Pagespeed, HTML, Bildoptimierung)
      • OnPage: Content (Keywords, Semantik, Texte, Usability)
      • OffPage: Was sind Backlinks und welchen Einfluss sie haben

    • SEO-Massnahmen Grundlagen
      • OnPage und OffPage

    • Tools
      • Brain, Google Search Console, Screaming Frog, Keyword Planner
    Teilnehmerbeitrag Der Teilnehmerbeitrag versteht sich rein netto. Das ZFI ist (gemäss MwSt-Gesetz) nicht Mehrwertsteuerpflichtig und erhebt somit keine MwSt. Bei länger als einen Monat dauernden Lehrgängen ist die Zahlung des Teilnehmerbeitrages in mehreren Raten möglich (pro rata temporis).
      Zentrum für Informatik,  Schweiz, Basel, Bern, Zürich
    ITIL |